Kursangebot für Schulen

Selbstbehauptungs- und Resilienztraining in Ihrer Schule

Das Training findet bei Ihnen in der Schule statt. Hier erhalten die Kinder in einer stabilen Gruppe auf spielerische, aktive, lehrreiche und kindgerechte Weise ein Selbstbehauptungs- und Resilienztraining. Dabei ist es mir immer wichtig, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen.
Den Kindern werden einfache erlernbare Methoden gezeigt, um in herausfordernden Situationen selbstbewusst und eigenverantwortlich Lösungen zu finden. Dadurch werden sie innerlich gestärkt und Mobbing wird schon im Keim erstickt.

Was die Kinder lernen

Termine

Das Training umfasst 3 × 90 Minuten.

Die Termine für diese Trainingseinheiten vereinbare ich gerne individuell mit Ihnen.

optionaler Elterninfoteil zubuchbar
„Kursinhalte und wie begleite ich mein Kind weiter“

Wichtige Module

Mobbing Prävention

Die Kids lernen in diesem Modul, mit Konflikten (mit anderen Kindern) umzugehen.

Selbstbehauptung

Ich bringe den Kindern bei, wie sie ein positives und starkes Selbstbild aufbauen.

Stress und Druck

Kinder wissen meist nicht, wie sie mit Stress oder Leistungsdruck umgehen können.

Denn nicht alles was andere Menschen über dich sagen ist richtig, daher ist es auch nicht automatisch wichtig.

Ihr Gewinn als Schule

Mit Jennifer zusammenarbeiten

Angst hemmt Kinder in ihrer Entwicklung, erzeugt unnötigen Stress und wirkt sich auf die Auffassungsgabe der Schüler aus. Doch das muss nicht sein!

In ihren speziell für Kitas und Schulen entwickeltem Konzept, bringt Jennifer den Kindern bei, mit diesen Gefühlen konstruktiv umzugehen, sich Ziele uz setzen und sich zu motivieren, Überforderung entgegenzuwirken, und noch viel mehr.

Name
Name
Du bekommst die Bestätigung sowie eventuelle Unterlagen per E-Mail
Aufnahme in Newsletter
Willst du meinen monatlichen "Starke Löwen" E-Mail-Newsletter mit Tipps und Infos für deine Kids?
Teilnahmebedingungen
Datenschutzerklärung