Wir wissen alle, dass jeder Mensch die gleichen 24 Stunden am Tag hat und dass es an uns liegt, wie wir sie einteilen… ich glaube, damit muss ich dich nicht langweilen.
Allerdings ertappe ich mich trotzdem manchmal dabei, wie ich mir sage „Ich habe keine Zeit für [die eine Sache, die wirklich wichtig ist]“.
Und das heißt auch gleich:

  1. Der Druck steigt.
  2. Der Stress nimmt zu.
  3. Die Unzufriedenheit wird größer.
  4. Die Laune wird schlechter.

Oftmals ist es aber gar nicht die Zeit, die fehlt, sondern die ENERGIE.

Mit der richtigen Energie kannst du deine Widerstandsfähigkeit erhöhen.
Hier 6 Erfolgsformeln, die dein Leben widerstandsfähiger machen.

  • Ausruhen
    Hier möchte ich dich einladen, dir und auch deinen Kindern mehr Zeit für Muße und Nichtstun zu verschaffen. Wir und auch Kinder haben teilweise einen immenses Pensum an Terminen und To-dos.
  • Gesundes Essen und Trinken!·
    Entscheidender Punkt für gute Energie. Nahrung gibt Energie oder raubt sie. Ich bin keine Ernährungsberaterin, aber zwischen einem guten Müsli und Rosinenbrötchen, zwischen einer vollwertigen Mahlzeit und Fastfood, zwischen gezuckerten Fruchtsäften und Wasser liegen Welten.
  • Viel Auslauf an der frischen Luft und reale Dinge erleben.
    Echte Erlebnisse machen widerstandsfähiger. Mit Freunden treffen, auf dem Reitplatz sein, schwimmen, segeln oder skaten gehen – das alles wirkt in dir weiter. Du wirst mutiger, sammelst Selbstvertrauen, lerne Dinge alleine zu meistern und werde dadurch widerstandsfähiger. Wir müssen echte Erlebnisse haben, um zu lernen, dass wir uns selbst vertrauen können.
  • Genug schlafen und gute Schlafhygiene
    dunkles Zimmer, gute Temperatur, vorher durchlüften. Kein Fernseher oder Handy im Schlafzimmer. Störquellen ausschalten!
  • Löwenstarke Gedanken
    Den Fokus auf das legen, was klappt und schon geklappt hat.
    In allen Dingen können wir das Schlechte finden oder uns bewusst auf das Gute fokussieren.
  • Ein löwenstarkes Umfeld (Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit)
    Richte deine Aufmerksamkeit auf schöne Dinge, auch und gerade dann, wenn um dich herum die Wellen hochschlagen.
    – Harmonie Zuhause (sicherer Hafen)
    – Verbringe deine Zeit mit anderen positiven Menschen, die dich lieben und schätzen, dich hochziehen und unterstützen.

Deine Energie entscheidet!
Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir sie aufladen und unsere Zeit richtig nutzen. Der direkteste Weg, das zu tun, ist auf deine Gefühle zu hören.
Nimm dir eine Minute Zeit und frage dich ehrlich „Was brauche ich, was braucht mein Körper gerade?“.
Vielleicht will sich dein Körper dehnen und schütteln, vielleicht will er sich ausruhen.
Wichtig ist, dass du den Signalen Raum gibst und deine Gefühle wahrnimmst. Dann wirst du schnell merken, wie von selbst die richtige Energie aufkommt, die du in die Dinge leiten kannst, die dein Herz erfüllen.

Ich hoffe, dir hat der Impuls gefallen.

Ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche ❤️

Deine Jennifer

Newsletter

Newsletter

Hol dir regelmäßige Tipps, um dein Kind dabei zu unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen, mit Mobbing umzugeben, Ängste zu überwinden und viel mehr.

Gut gemacht! Schau bitte gleich in deinem Posteingang nach und Bestätige die Anmeldung.