Jennifer Eckstein

Schön das du bei mir bist!
w

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch

Ich freue mich auf deinen Anruf:
+49 176 31 21 8000
oder schreib mir:
info@jennifer-eckstein.de

Wie die meisten Menschen erlebe ich neben schönen Dingen auch Enttäuschungen im Leben. Es sind immer wieder neue Herausforderungen. Als Kind und Jugendliche musste ich viel Schmerzhaftes durchleben, bis ich gelernt habe, das ich selbst die Designerin meines eigenen Lebens bin und nur ich mich aus meinem persönlichen ‘Hamsterrad’ befreien kann.

Mit acht Jahren ließen sich meine Eltern scheiden und ich stand zwischen den Stühlen. Ich bin in einem Stadtteil groß geworden, wo Gewalt und Mobbing alltäglich waren.

Fast jeden Tag musste ich mich in der Schule, sowie auf der Straße behaupten und habe mich auch für andere schwächere Kinder oder Jugendliche eingesetzt. Ich weiß wovon ich spreche, wenn es um die Themen Ängste und Mobbing geht.  Im Jugendalter musste ich mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen klar kommen.  Für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben. 

Ich habe als Kind und es ist bis heute noch, schon immer einen guten Zugang zu den Kindern und Jugendlichen. Ich bin eine von ihnen, ich spreche ihre Sprache.

Ich glaube an Kinder, an jeden einzelnen von ihnen. Ich möchte so vielen Kindern das geben, woran die meisten in unserer Gesellschaft nicht mehr Glauben, nämlich eine Perspektive! Meine Freunde haben das Gefühl, dass mir jedes Anliegen meiner Mitmenschen sehr wichtig ist. Ich freue, weine und fühle mit Ihnen, ich verstehe sie einfach.

Wie bin ich? Was sind meine Werte? Ich bin ein sehr dankbarer und glücklicher Mensch. Meine Werte sind und danach lebe ich auch:

  • Dankbarkeit
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Liebe
  • Freude (Begeisterung)
  • Mitgefühl
  • Spaß/ Humorvoll

Und genau diese Werte, diese Begeisterung wird in meinem Coaching vermittelt.

Leistungsdruck und Schnelllebigkeit verursachen Stress bei unseren Kindern. Frust ist vorprogrammiert. Unsere Kinder brauchen aber Spaß und Begeisterung, Anerkennung und Zuneigung.

Meine Tochter hatte mit negativen Ängsten und Blockaden zu kämpfen. Durch meine Erfahrungen als Coach konnte bei meiner Tochter helfen und das nachhaltig. Es ist mein Wunsch, Kindern zu einem selbstbewussten Leben zu verhelfen! Aus diesem Grund habe ich damals die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach begonnen.

Es erfüllt mich, dass ich jetzt Kinder und Jugendliche dabei begleiten darf, ihren Weg eigenständig und lösungsorientiert zu gehen. Denn alle Menschen haben eigene Stärken und Eigenschaften. Oft sehen wir sie selbst nicht, doch sie sind immer da. Bei jedem.

Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Kinder nicht einfach nur “funktionieren”, sondern ihren eigenen Weg gehen. Selbstsicher und ausgeglichen.

Willst du das auch für dein Kind? 
Dann lass uns diesen Weg gemeinsam gehen!

– Deine Jennifer Eckstein ♥

Das sagen andere über Jennifer

Jennifer ist eine charakterstarke Persönlichkeit, die mir innerhalb kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Ich schätze ihre lebensfrohe, begeisternde Art, die wirklich ansteckend ist. Sie geht gerne auf ihre Mitmenschen zu, hat immer ein offenes Ohr, ist sehr verständnisvoll und dabei immer ehrlich

Mareike Spillner

aus Bad Lauterberg

Das Coaching hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich direkt sicher gefühlt habe und es mir somit sehr leicht fiel, mich zu öffnen….
Am besten gefällt mir allerdings, dass es auch mal Stunden gibt, wo ich über alles reden kann, was mich beschäftigt! Es ist schön, mit jemandem zu reden, der mich versteht.

Celia (17 Jahre)

aus Hamburg

Wir haben unsere Tochter wegen Konzentrationsprobleme und Wutanfällen zum Coaching angemeldet. Durch das Coaching wurden uns die Augen geöffnet woran es lag, welches wir nie vermutet hätten. Wir sind so Glücklich, da sie seit dem in der Schule wieder konzentrierter und ausgeglichener ist. Vielen Dank!
Marie, 39 Jahre

aus Hamburg Iserbrook

Von Herzen ein großes Dankeschön an dich! Für deine Zeit, Mühe und lustige Art. Es hätte Emma nicht besser treffen können. Wir sind glücklich dich kennengelernt zu haben. Danke.
Barbara

aus Hamburg Rissen

Ich fand es gut, das du so offen und ehrlich zu mir warst. Dein Vortrag über Mobbing war sehr interessant. Du hast mein Selbstvertrauen gestärkt und mir klar gemacht, das ich nicht alleine bin und ich mir nicht alles gefallen lassen muss! Du hast mir klar gemacht was für gefahren es auf Insta, Facebook und snapchat gibt. DANKE!
Silvia

Nachricht an Jennifer

Egal ob Trennungsangst oder Unsicherheit in der Schule: Angst hemmt Kinder in ihrer Entwicklung. Doch das muss nicht sein!

Wenn du Fragen hast, mehr über das Thema erfahren willst oder einfach deine Geschichte teilen willst, dann melde dich jetzt bei Jennifer:

Praxisraum von Jennifer Eckstein (Hamburg Ottensen)

Bergiusstrasse 3
22765 Hamburg

Praxisraum von Jennifer Eckstein (Hamburg Rissen)

Wedeler Landstraße 34,
22559 Hamburg