Jen­ni­fer Eckstein

Schön das Du bei mir bist!
w

Ver­ein­ba­re ein kos­ten­lo­ses Erstgespräch

Ich freue mich auf dei­nen Anruf:
+49 176 31 21 8000
oder schreib mir:
info@jennifer-eckstein.de

Wir alle erle­ben neben schö­nen Din­gen auch Ent­täu­schun­gen im Leben. Es sind immer wie­der neue Her­aus­for­de­run­gen. Als Kind und Jugend­li­che muss­te ich viel Schmerz­haf­tes durch­le­ben, bis ich gelernt habe, das ich selbst die Desi­gne­rin mei­nes eige­nen Lebens bin und nur ich mich aus mei­nem per­sön­li­chen ‘Hams­ter­rad’ befrei­en kann. 

Mit acht Jah­ren lie­ßen sich mei­ne Eltern schei­den und ich stand zwi­schen den Stüh­len. Ich bin in einem Stadt­teil groß gewor­den, in dem Gewalt und Mob­bing zur Tages­ord­nung gehörten. 

Fast jeden Tag muss­te ich mich in der Schu­le oder auf der Stra­ße behaup­ten. Ich habe mich auch für ande­re Kin­der oder Jugend­li­che ein­ge­setzt. Ich weiß, wovon ich spre­che, wenn es um die The­men Ängs­te und Mob­bing geht.  Im Jugend­al­ter muss­te ich mit dem Ver­lust eines nahe­ste­hen­den Men­schen klar kom­men.  Für mich die schlimms­te Zeit in mei­nem Leben. 

Ich hat­te als Kind und es ist bis heu­te noch, schon immer einen guten Zugang zu den Kin­dern und Jugend­li­chen. Ich bin eine von ihnen, ich spre­che ihre Sprache. 

Ich glau­be an Kin­der, an jeden ein­zel­nen von ihnen. Ich möch­te so vie­len Kin­dern das geben, wor­an die meis­ten in unse­rer Gesell­schaft nicht mehr Glau­ben, näm­lich eine Per­spek­ti­ve! Mei­ne Freun­de haben das Gefühl, dass mir jedes Anlie­gen mei­ner Mit­men­schen sehr wich­tig ist. Ich freue, wei­ne und füh­le mit Ihnen, ich ver­ste­he sie einfach.

Wie bin ich? Was sind mei­ne Wer­te? Ich bin ein sehr dank­ba­rer und glück­li­cher Mensch. Mei­ne Wer­te sind und danach lebe ich auch:

Dank­bar­keit, Ehr­lich­keit, Ver­trau­en, Lie­be, Freu­de (Begeis­te­rung), Mit­ge­fühl, Spaß und Humor

Und genau die­se Wer­te, die­se Begeis­te­rung wird in mei­nem Coa­ching vermittelt.

Leis­tungs­druck und Schnell­le­big­keit ver­ur­sa­chen Stress bei unse­ren Kin­dern. Frust ist vor­pro­gram­miert. Unse­re Kin­der brau­chen aber Spaß und Begeis­te­rung, Aner­ken­nung und Zunei­gung.

Mei­ne Toch­ter hat­te mit nega­ti­ven Ängs­ten und Blo­cka­den zu kämp­fen. Durch mei­ne Erfah­rung als Kin­der & Jugend­coach konn­te ich mei­ner Toch­ter hel­fen. Und das nach­hal­tig. Es ist mein Wunsch, Kin­dern zu einem selbst­be­wuss­ten Leben zu ver­hel­fen! Aus die­sem Grund habe ich mich für eine Aus­bil­dung zum Kin­der- und Jugend­coach entschieden.

Es erfüllt mich, dass ich jetzt Kin­der und Jugend­li­che dabei beglei­ten darf, ihren Weg eigen­stän­dig und lösungs­ori­en­tiert zu gehen. Denn alle Men­schen haben eige­ne Stär­ken und Eigen­schaf­ten. Oft sehen wir sie selbst nicht, doch sie sind immer da. Bei jedem.

Mir ist es sehr wich­tig, dass unse­re Kin­der nicht ein­fach nur “funk­tio­nie­ren”, son­dern ihren eige­nen Weg gehen. Selbst­si­cher und ausgeglichen.

Willst Du das auch für Dein Kind?
Dann lass uns die­sen Weg gemein­sam gehen!

– Dei­ne Jen­ni­fer Eck­stein ♥

In der Presse

Wedel-Schul­au­er-Tages­blatt | 19.02.2021

Jen­ni­fer Eck­stein aus Wedel macht mit Online-Kur­sen stark gegen Mob­bing. Jen­ni­fer Eck­stein aus Wedel macht mit Online-Kur­sen stark gegen Mob­bing …” – Quel­le: https://www.shz.de/31339112 ©2021

Den Bei­trag fin­dest du auf Sei­te 2 in der Printausgabe.

Zum Bei­trag

Trans­for­ma­ti­on Net­work | Sep­tem­ber 2018

Als Kin­der- und Jugend­coach beglei­tet Jen­ni­fer Eck­stein die­se dabei, ihren Weg eigen­stän­dig und lösungs­ori­en­tiert zu gehen. Sie hilft vor­han­de­ne Blo­cka­den zu lösen und Ver­trau­en in die eige­nen Fähig­kei­ten zu ent­wi­ckeln …” -

Zum Bei­trag

Aus­zeich­nun­gen

Das sagen ande­re über Jennifer

Jen­ni­fer ist eine cha­rak­ter­star­ke Per­sön­lich­keit, die mir inner­halb kur­zer Zeit sehr ans Herz gewach­sen ist. Ich schät­ze ihre lebens­fro­he, begeis­tern­de Art, die wirk­lich anste­ckend ist. Sie geht ger­ne auf ihre Mit­men­schen zu, hat immer ein offe­nes Ohr, ist sehr ver­ständ­nis­voll und dabei immer ehrlich

Marei­ke Spillner

aus Bad Lauterberg

Das Coa­ching hat mir sehr gut gefal­len, weil ich mich direkt sicher gefühlt habe und es mir somit sehr leicht fiel, mich zu öff­nen.…
Am bes­ten gefällt mir aller­dings, dass es auch mal Stun­den gibt, wo ich über alles reden kann, was mich beschäf­tigt! Es ist schön, mit jeman­dem zu reden, der mich versteht.

Celia (17 Jahre)

aus Ham­burg

Wir haben unse­re Toch­ter wegen Kon­zen­tra­ti­ons­pro­ble­me und Wut­an­fäl­len zum Coa­ching ange­mel­det. Durch das Coa­ching wur­den uns die Augen geöff­net wor­an es lag, wel­ches wir nie ver­mu­tet hät­ten. Wir sind so Glück­lich, da sie seit dem in der Schu­le wie­der kon­zen­trier­ter und aus­ge­gli­che­ner ist. Vie­len Dank!
Marie, 39 Jahre

aus Ham­burg Iserbrook

Von Her­zen ein gro­ßes Dan­ke­schön an dich! Für dei­ne Zeit, Mühe und lus­ti­ge Art. Es hät­te Emma nicht bes­ser tref­fen kön­nen. Wir sind glück­lich dich ken­nen­ge­lernt zu haben. Danke.
Bar­ba­ra

aus Ham­burg Rissen

Ich fand es gut, das du so offen und ehr­lich zu mir warst. Dein Vor­trag über Mob­bing war sehr inter­es­sant. Du hast mein Selbst­ver­trau­en gestärkt und mir klar gemacht, das ich nicht allei­ne bin und ich mir nicht alles gefal­len las­sen muss! Du hast mir klar gemacht was für gefah­ren es auf Ins­ta, Face­book und snap­chat gibt. DANKE!
Sil­via

Ein paar Ant­wor­ten von Kin­dern aus mei­nen Kursen

Nach­richt an Jennifer

Egal ob Tren­nungs­angst oder Unsi­cher­heit in der Schu­le: Angst hemmt Kin­der in ihrer Ent­wick­lung. Doch das muss nicht sein!

Wenn Du Fra­gen hast, mehr über das The­ma erfah­ren oder ein­fach Dei­ne Geschich­te tei­len willst, dann mel­de Dich jetzt bei Jennifer:

Pra­xis­raum von Jen­ni­fer Eck­stein (Ham­burg Ottensen)

Ber­giu­s­stras­se 3
22765 Hamburg

Pra­xis­raum von Jen­ni­fer Eck­stein (Ham­burg Rissen)

Wede­ler Land­stra­ße 34,
22559 Hamburg
Newsletter

Newsletter

Hol dir regelmäßige Tipps, um dein Kind dabei zu unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen, mit Mobbing umzugeben, Ängste zu überwinden und viel mehr.

Gut gemacht! Schau bitte gleich in deinem Posteingang nach und Bestätige die Anmeldung.