Anste­hen­de Termine 

Selbst­be­haup­tungs- & Resi­li­enz Work­shop für Kinder

Jetzt ist erst­mal Feri­en­zeit. 
Doch die nächs­ten Ter­mi­ne ste­hen schon

Ter­mi­ne: 21.08. & 22.08 oder 04.09. & 05.09.

 

 

 

Selbst­be­haup­tungs- & Resi­li­enz Workshop

Wor­um geht es?

Für mehr Selbst­be­wusst­sein und weni­ger Konflikte.

Es geht dar­um, dass Kin­der ler­nen kön­nen bei Belei­di­gun­gen ent­spannt zu blei­ben. Das ande­re Mei­nun­gen nicht ver­let­zend sein müs­sen. Das alle Gefüh­le erlaubt sind, nur gewis­se Hand­lun­gen eben nicht. Das man mit einer kla­ren Kom­mu­ni­ka­ti­on schnel­ler und bes­ser ans Ziel kommt.

 

Stark ins Neue — Anmeldung 

An Ver­an­stal­tung teilnehmen

Du weißt schon, wel­che Ver­an­stal­tung du besu­chen willst? Dann nut­ze das unten­ste­hen­de For­mu­lar und siche­re dir gleich dei­nen Platz!

Falls du die Ter­mi­ne nicht kennst oder dich erst über den Inhalt infor­mie­ren willst, dann schau dich bit­te auf der Web­sei­te um. Du fin­dest hier alle Infos rund um mei­ne aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen. Oder nut­ze das Kon­takt­for­mu­lar für eine unver­bind­li­che Frage.

Belieb­te Angebote

Selbst­be­haup­tungs­trai­ning “Power­days for Kids”

Ich bie­te regel­mä­ßig selbst orga­ni­sier­te Kur­se an.  In mei­nen Kur­sen geht es um Resi­li­enz. Es wird die see­li­sche Wider­stands­fä­hig­keit, also die men­ta­le Stär­ke des Geis­tes und der See­le gestärkt. Um auf Her­aus­for­de­run­gen, Rück­schlä­ge, fle­xi­bel, bedacht und zum Teil auch krea­tiv zu reagie­ren und somit nega­ti­ve Gefüh­le, wie Hilf­lo­sig­keit und Ver­zweif­lung abzu­wen­den. Ruhe bewah­ren, Abstand gewin­nen und Prio­ri­tä­ten setzen.

Ein­zel­coa­ching für Kids

Je nach “The­ma” bie­te ich Ein­zel­coa­chings an. Weißt Du als Eltern­teil gera­de nicht wei­ter, weil Dein Kind aktu­ell mit einer kon­kre­ten Situa­ti­on zu kämp­fen hat? Oft reicht manch­mal nur ein ande­rer Blick­win­kel oder ein klei­ner Impuls, der die gan­ze Pro­ble­ma­tik in einem ande­ren Licht erschei­nen lässt. 

Selbst­be­haup­tungs­trai­nings für Kitas und Schulen

Ich bie­te für Vor­schul­kin­der und in Schu­len bis zur 5. Klas­se Selbst­be­haup­tungs­trai­nings an. Die Kin­der  ler­nen durch prak­ti­sche Übun­gen, wie sie wider­stands­fä­hi­ger gegen­über Kon­flik­ten wer­den und selbst­be­wusst mit die­sen umge­hen kön­nen. Sie ler­nen respekt­vol­ler mit­ein­an­der umzu­ge­hen und dadurch wer­den Strei­te­rei­en minimiert. 

Newsletter

Newsletter

Hol dir regelmäßige Tipps, um dein Kind dabei zu unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen, mit Mobbing umzugeben, Ängste zu überwinden und viel mehr.

Gut gemacht! Schau bitte gleich in deinem Posteingang nach und Bestätige die Anmeldung.